Samstag, 31. März 2007

Puffy Eyes . . .

Leute, leute... das war schon die zweite Nacht mit extrem schlechten Schlaf... liegt's dran, dass mein Unterbewußtsein weiß, dass ich die nächste Nacht endlich wieder in meinem eigenen Bett erleben werde?!? Liegt's an den Zigarettenrauch, der -trotz gestopften Handtuchs- durch die Türritze ins Hotelzimmer drängt?!? Liegt's daran, dass ich -für meine Verhältnisse- viel zu viel Hochprozentiges getrunken habe?!? Whatever.... jetzt ist angesagt: Aufwachen, die puffy eyes bearbeiten, packen, Kaffeemilch einflößen, Bootchen fahren und dann über den Highway ab nach Hause.... der *Schnurzel freut sich schon so - auch wenn er viele liebgewonnene Kollegen verlassen muß.

Freitag, 30. März 2007

I'm gay . . .

Little Britain Live.. würd ich ja zu gern mal Live erleben!!!


Donnerstag, 29. März 2007

Chronik eines angekündigten Todes . . .

Dumm gelaufen, wenn schon volle fünf Monate vor dem Tod die Traueranzeige erscheint...

Mittwoch, 28. März 2007

Die Eidgenossen . . .

Jaja... die Schweizer... verratet mir bitte, wer will schon in einem Ort wohnen, der nach Müllverbrennungsanlage klingt???

A Kingdom for thy Sleep . . .

Ach ja, nachdem mich gestern Abend alle um meinen langen Schlaf beneidet haben, mußte ich heute Nacht auch wieder den unruhigen, ständig unterbrochenen, flachen Schlaf hinnehmen, den ich leider zur genüge kenne. Aber was soll's, ändern läßt es sich nicht mehr und ich werde auch wieder besser Schlafen... der optimistische *Schnurzel

Dienstag, 27. März 2007

Jetlag . . . Timeshift . . ?

Jeez, bis 16h00 gepennt... kann michgar nicht erinnern, wann ich mal soooo lange genächtigt habe?!? Aber auch kein WUnder, wenn man erst um 7h00 morgens ins Bett kommt... Und die Freizeit schrumpft jetzt ganz schön zusammen.. da bleiben nur ein paar Minuten für dieses kurze Update... Genießt die Sonnenstrahlen - der *Schnurzel

Montag, 26. März 2007

Unter der Oberfläche. . .

Manchmal muß man einfach mal hinter die Dinge schauen... und dann verliert das Oberflächliche sein Grauen, weil man merkt, dass dahinter nur "etwas" Lächerliches steckt...

Sunny side of Life . . .

Tja, was soll ich sagen... wenn die Hormone mal wieder ausgeglichen (wurden) sind, ist das Aufwachen am nächsten Morgen was ganz anderes!! Und wenn dann auch noch die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheint; kein Wölkchen versucht, die Laune auch nur im geringsten zu schmälern; man selbst über 5 Stunden auf der CaféTerrasse verbringt - mit wechselnden Gesprächspartnern, dann schafft es auch nicht die Nachricht, dass ich das erhoffte Projekt nun doch nicht bekomme, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen... Genießt das Leben und laßt mal fünfe gerade sein... Euer *Schnurzel

Sonntag, 25. März 2007

Samstag, 24. März 2007

Saturday Headlines . . .

Da ja heute der Arbeitsbeginn erst später ist, hatte ich Zeit bei leckerer Kaffeemilch auch mal die Zeitung zu lesen... und hier meine absolut subjektive Zusammenfassung an Themen, die mich besonders tangiert haben:

1. Huch... morgen, oder besser gesagt, heute Nacht beginnt die Sommerzeit?!? Sowas, und das wo ich mich angesichts des Wetters noch viel winterlicher fühle, als es diesen Winter der Fall war!

2. Starbucks macht den Sprung von der CoffeeShop-Kette zum Plattenlabel - Diversifikation, wie es ja Tchibo schon vorgemacht hat... Paul McCartney ist der erste Künstler für das Label; der muß ja auch seine tanzende ExFrau bezahlen können... (Ich finde ja Starbucks hier in Europa nich' so dolle - denn es gibt doch viel schönere Kaffeehäuser und CoffeShop-Ketten, die eben nicht so "gleich" gestylt sind wie jede Starfucks-Filiale... ups, war das ein Freud'scher?!?)

3. Das Schlagwort Self-Efficacy... was die Psychologen unseren National-Kickern so alles beibringen ;-) ...aber es wirkt!!!

4. Ihr kennt doch auch diese Seiten mit den "seriösen" Ehe-Anbahnungs-Instituten, die in den großen Tageszeitungen mit den Photos ihrer Chefinnen werben... Da ist mir ja angesichts des MakeUps und Weichzeichners fast übel geworden... wie kann man nur... sind die Manager udn Konsorten so mit ihren hochdotierten Jobs beschäftigt, dass sie keine Zeit für's LEBEN haben... die suchen einfach nur ne Haushalts(lebens)hilfe, die auch mit ihnen ins Bett steigt... Bääh!!

...so Schluß für heute, aber der *Schnurzel kommt wieder - keine Frage!!!

Wunder Zeh . . .

Leute, Leute, Leute.... heute Nacht war mal wieder Kopfkino angesagt... Hossa, war das ein sehr deutlicher Traum, also sehr deutlich auch die Erinnerung an die Geschichte, die völlig abgefahren war. Und ne überbordend phantasievolle Ausstattung hatte die Schauplätze meines Traums auch *hehe* - erinnert mich so ein bissl an Pan's Labyrinth. Es würde dann auch körperlich und da ich mich verteidigen mußte, gab ich einem Angreifer einen ordentlichen Tritt... der blöderweise auch real ausgeführt wurde, was bedeutet, dass ich wach wurde, weil ich grad gegen die Wand gekickt hatte, mein großer Zeh schmerzte und der Zehennagel auf der einen Seite zersplittert ist... Hach, wie schön, wenn der Schmerz nachläßt... und der Nagel wächst ja nach!

Noch so was . . .

Man beachte die Anweisung auf deutsch zur "Pflege" des Duschvorhangs...

Freitag, 23. März 2007

Mittwoch, 21. März 2007

Tagesrhythmus . . .

Geez, mein Tagesrhytmus ist grad völlig durcheinander... bin gerade schon wieder sooo müde, dass ich aufpassen muss, dass mir nicht die Augen zufallen.. aber dann bin ich morgen wieder viel zu früh wach... usw...
Die Arbeit flutscht gerade ganz ordentlich... aber so eine richtige Zufriedenheit kommt bei mir nicht auf... Vielleicht wenn ich wieder Daheim bin und mehr Zeit für mich & meine Projekte habe?!?

Weiß . . .

Seit 3 Tagen ist alles weiß... Der Winter ist auch nicht mehr das, was er mal war... Das Klima wird immer unberechenbarer...

Dienstag, 20. März 2007

Spruch des Tages . . .

... und das aus dem Mund einer Grande Dame: "Subtrahier Dich, Du Arschwalze"
Da war ich aber erstaunt vor so viel Derbheit - aber derbe ist manchmal geil *hehe*

Mich nerven . . .

...Leute, die immer das letzte Wort haben müssen, vor allem, wenn es altkluge und überflüssige Kommentare sind. Die sollte mal an den Spruch denken: "Wer immer und überall seinen Senf dazu geben muß, kommt leicht in den Verdacht ein armes Würstchen zu sein"!

Montag, 19. März 2007

Rorschach-Testing . . .

Da fährt man immer wieder an den Wegweisern nach Rorschach vorbei und fragt, sich ob die Rorschach-Tests nun mit dem Ort zu tun haben oder mit einem Herrn Rorschach... Dank Wikipedia weiß ich nun, dass es ein Herr Rorschach war, der die Tintenklecks-Tests entwickelt hat...

Montagmorgengedanken . . .

Sowas... da ist bereits eine Stunde vor dem Wecker die Nacht schon wieder vorbei. Aber gähnen muß ich trotzdem - und das bestimmt auch den ganzen Tag! Vor lauter Müdigkeit schlaf ich auch heute Abend wieder viel zu früh ein, so dass ich auch morgen wieder zu früh aufwache... der Kreis schließt sich.

Ansonsten hoff ich, dass das Wetter nicht allzu schlimm wird. Ich vermiss die Sonne jetzt schon! Heute ist leider mal ne lange U-hose angesagt... will mir ja nichts abfrieren... *hehe*

Sonntag, 18. März 2007

Honigbrotpause . . .

Hm, habe grad wenig Zeit und eigentlich passiert grad nix spannendes.. Abgesehen vom See, der hat bereits am Samstag sein anderes Gesicht gezeigt und ordentlich Wellen geschlagen... kein Wunder bei dem Sturm... heute noch Mal Sonne bis zum frühen Nachmittag, aber dann prasselte es nur so runter! Mal sehen ob wir in der kommenden Woche tatsächlich noch nen Wintereinbruch erleben werden?!?

Was sind Eure Tricks, einer allgemeinen Unzufriedenheit über das eigene Leben zu bgegnen?!? fragt der *Schnurzel...

Donnerstag, 15. März 2007

Gedanken zum Donnerstag . . .

Hm, ich lieg noch im Bett... die Müdigkeit verfliegt so langsam, aber die Morgenstunden sind so die einzigen, in denen ich mal meine Gedanken schweifen lassen kann. Was mich nervt, dass ich abends aus lauter Langeweile Schokoriegel verschlinge... was will ich kompensieren??? Ist doch eigentlich unnötig! Oder sind es einfach die auf die Arbeit reduzierten Sozialkontakte?
Ich komme grad im privaten nicht voran... keine Zeit selbst was anzuleiern und von außen tut sich nix?!? Bin innerlich grad n bissl leer... kein gutes Gefühl! Aber vielleicht sollte ich mal schnell aus dem Bett unter die Dusche hüpfen und dann raus ne leckere Kaffeemilch schlürfen, bevor es wieder richtig rund geht?!? Zumindest scheint die Sonne!

Mittwoch, 14. März 2007

What's new Pussycat?!?

Tja, bin schwer eingespannt -jobtechnisch- und von daher hab ich nicht so viel Zeit durch die Weiten des Webs zu surfen, um nach kuriosen Dingen Ausschau zu halten.

Aber was mich grad stört:
- der Zigarettenrauch, der sich unter der Hotelzimmertür in mein Zimmer schleicht
- Chefs, die sich über Kleinigkeiten echauffieren und immer einen Schuldigen suchen (ohne dabei zu merken, dass sie sich selbst negativ aufladen und stramm auf den ersten Herzinfarkt hinsteuern)
- zu wenig Freizeit in den next three weeks

Ich vermisse:
- das Schnacken & Klönen mit meiner BFF bei ne leckeren Kaffeemilch
- meinen Sozialpalast

Ich genieße:
- das Sonnenwetter
- die Frühlingswuschigkeit
- immer wieder... eine gute Kaffeemilch in nettem Ambiente
- die Freundlichkeit und das Lachen mit den Kollegen (außer dem Chef mit seinen Sozialdefiziten)

Montag, 12. März 2007

Pervert! - The Movie

Na logo ist der Film einen Blogeintrag wert!!! *g* Samstag war DVD Abend angesagt: im Programm Pervert! ...viel Titten, Sex, Blut & Tod - eine Hommage an die Exploitation B-Movies im Tittenwackel-Stil von Russ Meyer. Das Tittengewackel war natürlich nicht so meins, aber man merkt einfach, wieviel Liebe zum Detail die Filmemacher in das Projekt gesteckt haben und es ist eine -bis auf ein paar Längen gegen Ende- kurzweilige Reise durch den schlechten Geschmack der Amis. Schmunzeln & Lachen garantiert. Das ist ein echter PartyFilm, der in der Gemeinschaft sicherlich noch mehr Spaß macht.. DIe DVD wird Ende März veröffentlicht oder ihr hattet die Gelegenheit eine DVD vom Regisseur selbst nach den Festival-Screenings zu erwerben... So far, so good... der *Schnurzel

Samstag, 10. März 2007

The Face Transformer . . .

Juhuuu, liebe Leser... mir wurde gestern was vorgeführt: Der Face-Transformer Wenn Euch der transformierte Brad gefällt, mal als Oldie (der wird noch zum Redford unserer Generation), als Manga Cartoon, als feminisierter Brad (wird so seine Tochter mal aussehen?!?) und als Apeman (halb Mensch, halb Affe) dann einfach ein Porträt-Foto von Euch oder einer zu tranformierenden Person bereitstellen und dann auf obiger Website die Datei hochladen, Angaben zu Geschlecht, Alter & Rasse machen... Dann auf Next klicken und noch die Augen und den Mund per Drag & Drop festlegen und ab geht's zur Transformation.... Have Fun with it - der *Schnurzel

Schnurzel goes abroad . . .

Alpenglühen von Neuchâtel aus...

Donnerstag, 8. März 2007

Einführungs-Hilfe . . .

Von wegen, da ist ordentlich Vorspiel nötig!! Ich sag nur: Steif, drauf, rein.... *hehe*

Wortkreationen . . .

Es gibt ja manchmal so Wörter, die es eigentlich gar nicht gibt... Die kommen aber manchmal aus den Mündern von Menschen, weil das Hirn grad einen Wortkurzschluß hat und man/es (= das Hirn) nicht auf das richtige Woert kommt...

Heut von mir aufgeschnappt: skrupulös

Da haben sich mir die Fußzehennägel aufgerollt!!!

PS: Keep your fingers crossed for *Schnurzel, cuz I might get a project, that I already believed lost to a competitor!!!

Mittwoch, 7. März 2007

Präser - Applikator . . .

Vor einiger Zeit gabe es ja schon bei YouTube die Spots für die südafrikanischen Pronto-Kondome... Nun hab ich via Tolwerroad ein Bild des "Applikators" gesehen, der das Präser anlegen so einfach, schnell und angenehm machen soll... Hat in Südafrika sogar den Preis für das Most Beautiful Product gewonnen



Jetzt ist immer noch die Frage, wann wir denn nun hier in Little Germany (or all of Europe) in den Genuß dieser Gummi-Vorteile kommen werden?!? Gibt's schon einen Importeur/Distributor??? *der wartende Schnurzel

Dienstag, 6. März 2007

Wundersame Werbespot-Reihenfolge . . .

Manchmal läßt mich die Reihenfolge von Werbespots über den Geisteszustand derjenigen wundern, die diese Reihenfolge innerhalb des Werbeblocks festlegen. Dass nicht gerade zwei Spots für konkurrierende Waschmittel nacheinander laufen sollen, ist klar. Aber richtig tricky wird es erst, wenn es um die Aussagen und nicht mehr um die Produkte geht. Heute morgen fing ein Spot an, mit der Copy "Deutschland braucht mehr Babies". Dann: "Und unser Beitrag dazu..." es erscheint, ein kopfloses Model, dass Reizwäsche präsentiert! Die Copy stimmt, denn Kinder sind nun mal die Zukunft, die unserer Gesellschaft einen optimistischen Blick in die wirtschaftliche Zukunft bieten könnte.

Im Anschluß daran läuft ein Spot für ein Verhütunsgthermometer à la Knaus-Ogino. *g*

In der umgekehrten Reihenfolge, hätt ich es mir ja noch gefallen lassen... aber so!!!

Sonntag, 4. März 2007

Marche aux Puces . . .

Leute, bei diesem geilen Wetter ist mal wieder Flohmarkt angesagt... Update später *g*

Samstag, 3. März 2007

Dreams are my Reality . . ?

Oh mann, nach einem witzigen Abend out in town habe ich wunderbar geschlafen und geträumt, als ob ich ein ganzes Multiplexkino im Kopf hatte... Dass ich mich an so viele Einzelheiten erinnern kann... (woran liegt das? Kann mir das ein Leser verraten?!?) Es war das reinste PornoKopfKino *hehe* Aber wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich irgendwie warum die ein oder andere Person aus dem realen Leben da mitgespielt hat. Ist schon spannend, wie das (Unter-)Bewußtsein Dinge verarbeitet.

Habe viel zu lange geschlafen und hänge nun dem Tagesplan hinterher, der sich nun nach einem Telefonat mit ner Freundin sowieso völlig verändert hat... Außerdem hat Murphy schon wieder zugeschlagen: Meine Regenjacke, die zum Lüften auf dem Balkon hing, hat den Abflug gemacht und wartet auf meine Rettung vom Hausdach der Nachbarn... Also der Schnurzel geht mal auf Rescue-Mission! Have a nice Saturday!

Freitag, 2. März 2007

Murphy's Law . . .

Ihr kennt das doch bestimmt auch: Wenn man sich fertig macht, aus dem Haus zu gehen, weil man einen Termin hat und dann vielleicht auch noch bepackt ist und dann schlägt unerbittlich Murphy's Law zu... War letztens schwer bepackt und wollte auf die Reise noch eine Flasche Wasser mitnehmen, packe sie in die offene Tasche, bücke mich, um den Abfall zu schnappen, da rutscht das vermaledeite Ding aus der Tasche. Sollte ja an sich kein Problem sein, wenn es eine PET-Mehrwegflasche ist - die ja seinerzeit vom roten Getränkeriesen als UNKAPUTTBAR bezeichnet wurde. Aber das war auch nur eine Marketing-Schwindelei, denn wie man sieht, sind die Dinger sehr wohl kaputtbar und lösen eine Überschwemmung des (zum Glück gefliesten) Küchenbodens aus... es war wie ein kleiner Tsunami und wenn man es eilig hat, ist es genau das, was man nicht braucht - danach mit Handtüchern und Küchenkrepp auf dem Boden rumzurutschen, um so gut es geht den Wassermassen Herr zu werden!
Also ich bin für diesen Monat bedient, was Murphy betrifft... der *Schnurzel

Donnerstag, 1. März 2007

Hannibal R . . .

Ich bin gestern ins Provinzkino gegangen und da ist die Auswahl an Filmen nicht so dolle. Ursprünglich wollte ich Hannibal R. sowieso sehen, aber dann hab ich durch nen dummen Zufall einen Promotionbeitrag im TV gesehen und da wurde schon viel zuviel der Story verraten. Nachdem ich dann schlechte Reviews zu dem Film gehört habe, hatte ich ihn wieder als „no-see“ eingestuft. Naja, wieso oft kommt es anders als man denkt und mir blieb heute nix anderes übrig.

Als Prequel war von vornherein klar, dass es darum ging, zu erklären, warum Hannibal wurde, wie er wurde. Aber eigentlich hätte ich es am liebsten vorher nicht gewusst, dass es ein Erlebnis bezüglich seiner Familie und vor allem seiner Schwester war. Nun ja, was soll ich sagen... Das Wissen um die Story war gar nicht so schlimm. Denn die Exposition der Situation ist recht kurz gehalten. Übrigens mit wummernden Bässen, die die gezeigten Bilder sehr gut unterstützen!

Es wird dann auf eine völlig unlangweilige Art erzählt, wie es Hannibal ergeht und wie er sich bildet und lernt. Ich finde den Film sehr „rund“ und gut! Wieder mal schöne Bilder und auch der Gorefaktor kommt nicht zu kurz! Mir hat auch gefallen, dass die Hauptrolle mit einem eher unbekannten Jüngling –a.k.a. Gaspar Ulliel besetzt wurde, der ähnlich gut spielt und wirkt, wie bereits Ben Whishaw als Grenouille im Parfum. Außerdem spielt Rhys Ifans wunderbar psychpopatisch den Baddest Guy

Mir hat’s gefallen und ich kann nur den Daumen hoch machen! Der *Schnurzel