Sonntag, 22. Juli 2007

Tod-sicher . . .

Komme gerade nach einen äußerst sonnigen Sonntag aus dem Kino... Heute stand Tarantinos Death Proof auf dem Zettel. Ich muß ja zugeben, dass ich die beiden Kill Bills las völlig überbewertet finde und Quentin nicht mehr an seine besten Filme Pulp Fiction, From Dusk till Dawn und Jackie Brown (my absolute favourite!!!) heranreicht. Aber angucken kann man sich Death Proof. Der Zuschauer sollte nur verstehen, dass er sich da einen auf billigen B-Movie gestylten udn verfremdeten Film anschaut, der nicht gerade den Look eines technisch einwandfreien Films bietet. Die Kratzer und Staubfussel sind alle gewollt - todsicher! Zur Geschichte will ich gar nichts sagen. wer Tarantino kennt, weiß, dass es ruppig, abgefahren udn blutig zugeht. Aber es ist stellenweise kein durchgehend spannendes Movie. Das Zitate suchen kann dem ein oder anderen Filmfan im allgemeinen und Tarantino Fan im Besonderen Spaß bereiten. Aber es gibt eben nur wenige Szenen, bei denen der Punk bzw. die Pussy abgeht und die so RICHTIG Spaß machen - leider. Aber es soll ja nur ein B-Movie sein, mehr ist es auch nicht geworden... Mal sehen, ob mir der Partner Film Planet Terror mehr Fun bringt?!? Ich hatte nen netten Kinoabend - did you?

Keine Kommentare: