Donnerstag, 1. März 2007

Hannibal R . . .

Ich bin gestern ins Provinzkino gegangen und da ist die Auswahl an Filmen nicht so dolle. Ursprünglich wollte ich Hannibal R. sowieso sehen, aber dann hab ich durch nen dummen Zufall einen Promotionbeitrag im TV gesehen und da wurde schon viel zuviel der Story verraten. Nachdem ich dann schlechte Reviews zu dem Film gehört habe, hatte ich ihn wieder als „no-see“ eingestuft. Naja, wieso oft kommt es anders als man denkt und mir blieb heute nix anderes übrig.

Als Prequel war von vornherein klar, dass es darum ging, zu erklären, warum Hannibal wurde, wie er wurde. Aber eigentlich hätte ich es am liebsten vorher nicht gewusst, dass es ein Erlebnis bezüglich seiner Familie und vor allem seiner Schwester war. Nun ja, was soll ich sagen... Das Wissen um die Story war gar nicht so schlimm. Denn die Exposition der Situation ist recht kurz gehalten. Übrigens mit wummernden Bässen, die die gezeigten Bilder sehr gut unterstützen!

Es wird dann auf eine völlig unlangweilige Art erzählt, wie es Hannibal ergeht und wie er sich bildet und lernt. Ich finde den Film sehr „rund“ und gut! Wieder mal schöne Bilder und auch der Gorefaktor kommt nicht zu kurz! Mir hat auch gefallen, dass die Hauptrolle mit einem eher unbekannten Jüngling –a.k.a. Gaspar Ulliel besetzt wurde, der ähnlich gut spielt und wirkt, wie bereits Ben Whishaw als Grenouille im Parfum. Außerdem spielt Rhys Ifans wunderbar psychpopatisch den Baddest Guy

Mir hat’s gefallen und ich kann nur den Daumen hoch machen! Der *Schnurzel

Keine Kommentare: