Dienstag, 6. März 2007

Wundersame Werbespot-Reihenfolge . . .

Manchmal läßt mich die Reihenfolge von Werbespots über den Geisteszustand derjenigen wundern, die diese Reihenfolge innerhalb des Werbeblocks festlegen. Dass nicht gerade zwei Spots für konkurrierende Waschmittel nacheinander laufen sollen, ist klar. Aber richtig tricky wird es erst, wenn es um die Aussagen und nicht mehr um die Produkte geht. Heute morgen fing ein Spot an, mit der Copy "Deutschland braucht mehr Babies". Dann: "Und unser Beitrag dazu..." es erscheint, ein kopfloses Model, dass Reizwäsche präsentiert! Die Copy stimmt, denn Kinder sind nun mal die Zukunft, die unserer Gesellschaft einen optimistischen Blick in die wirtschaftliche Zukunft bieten könnte.

Im Anschluß daran läuft ein Spot für ein Verhütunsgthermometer à la Knaus-Ogino. *g*

In der umgekehrten Reihenfolge, hätt ich es mir ja noch gefallen lassen... aber so!!!

Keine Kommentare: