Sonntag, 5. August 2007

FFF Day 4:

Mit Verspätung nun der Bericht zum 4. Festivaltag... Den Anfang machte Dead Silence; von den Schreibern der Saw-Reihe - Puppenhorror der nicht funktioniert. Der erste Mord ist zwar filmisch toll, aber der Rest des FIlms werden die tollen Elemente immer wieder aufgewärmt... und das nervt. Außerdem war Donnie Wahlberg nur dabei, um mit seinem Rasierapparat zu nerven. Absolutes No Go! Danach dann mit Cold Prey einen klassischen Teenie-Slasher aus Norwegen. Am anfang wunderschöne Supertotalen vom Snowboarden, der Rest dann einfach Old School. Film Nummer 3 des Tages: Rise: Blood Hunter; Lucy Liu als Vampirin, die ihresgleichen jagt. Das wollt ich mir nicht entgehen lassen. Leider nur Durchschnittsware, einzelne Teile sind richtig gut, aber in der Gesamtheit eben nichts heruasragendes und LuLiu schafft es nicht ihre Toughness aus Payback zu wiederholen, die hier sehr angebracht gewesen wäre. Und im letzten Bild hätte ich ein einfaches "PLONK" mit einem Stöhner besser gefunden als das Auftreten der "Tür". Danach hab ich auf das Centerpiece La Antena verzichtet udn mir stattdessen lieber Mr. Brooks gegeben... goldrichtige Entscheidung, denn die Geschichte ist so intelligent ausgedacht und bietet immer wieder Twists. Das Spiel der großen Schauspielerriege ist wunderbar und Kevin Costner war seit dem tanzenden Wolf nimmer so gut!!! Wenn es stimmt, dass daraus eine Trilogie werden soll, können sich Thriller-Fans schon mal sehr freuen... Ansonsten das Must-See im November: MR. BROOKS! Danach hab ich mich auf die Zombie-Komödie Fido gefreut, aber der Schuß ging etwas nach hinten los, denn die Geschichte ist zwar gut, die Bilder und farbenfroh und schön, auch der Splatterfaktor kommt nicht zu kurz, aber insgesamt viel zu behäbig und immer wieder Zwischenlängen. Schade! Zum Abschluß dann noch Ex Drummer, ein Stück Filmdreck aus Belgien. Es werden abgefuckte Charaktere gezeigt, die alles so dämlich und unsympathisch rüberkommen, keinen Sinn für ihr Leben sehen, es aber trotzdem leben. Solche Arschlöcher will ich nie im echten Leben kennenlernen, die widern mich einfach nur an!!! Film gesehen, abgehakt und nie wieder ein Wort drüber. Das war der Samstag und der nächste Streich folgt zugleich...

Keine Kommentare: