Samstag, 4. August 2007

FFF Day 3:

Heut hab ich mir die sechste Vorstellung geschenkt, da mich die beiden gezeigten Filme eh nicht so interessiert haben... aber zurück auf Anfang: Der Tag begann mit Crime Insiders, ein französischer Film über das organisierte Verbrechen und seine Macher. Da wird mit allem gedealt, was Geld bringt und vor Ballereien und kaltblütigen Hinrichtungen wird auch nicht zurückgeschreckt. Ein sehr dreckiges und gefährliches Geschäft - also nix für Schnurzel, als Karriereoption. Weiter ging es mit dem ersten richtig miesen Film für dieses Jahr: The Living and the Dead, soll eine Kammerspiel sein, wo ein geistig zurückgebliebener Junge unbedingt seine bettlägrige Mutter pflegen will, es aber überteibt. Zum Glück gab es diversen Passagen im Zeitraffer, sonst wäre ich aus dem Saal geflüchtet. Als Versöhnung dann Confessions of Pain, ein HongKong-Thriller, der in der Qualität der Story an Infernal Affairs heranreicht und um den es schon Hollywood-Remake Gerüchte gibt. Zur besten Zeit dann Disturbia, der hierzulande im September auch bundesweit startet. Ein feiner Thriller, mit einer ordentlichen Portion Abwechslung und auch ein paar neuen Ideen. Ich verrate hier nicht mehr, denn es heißt "selber anschauen"! Das war bisher der beste Film, aber es stehen ja noch 5 Kinotage an... Als heutige Gute-Nacht-Geschichte: Perfect Creature, ein Film bei dem Vampire die normalsterblichen Menschen beschützt und wo beide "Rassen" miteinander koexistieren, bis ein Vampir auftaucht, der sich das Blut ganz frisch aus Arterien & Venen zapft, anstatt gespendetes Blut aus Gläsern zu schlürfen. Tolle Sets, weil 60er Jahre Ambiente, aber viel zu viele selbstverliebte Kameraeinstellungen, die die Story nicth weiterbringen... Fazit: Bis auf einen Negativ-Ausreißer wieder ein guter Tag, vor allem durch den tollen Disturbia... Unbedingt Vormerken!!!

Keine Kommentare: