Dienstag, 9. Januar 2007

Shortbus

Habe die Tage Shortbus gesehen und war völlig geplättet vor Begeisterung! John Cameron Mitchell hat einen Film inszeniert, der schonungslos offen mit Sexualität und deren Darstellung umgeht. Es geht um verschiedene Menschen und ihre Einstellung zum Sex oder ihre Probleme mit selbigem. Da ist zB das schwule Paar James und Jamie, die sich sehr lieben aber im Bett funktioniert es nicht so recht und sie überlegen ihre Partnerschaft zu öffnen - also suchen sie eine Paar-/Sextherapeutin auf, die ihrerseits zwar Sex mit ihrem Freund mag, aber noch nie einen Orgasmus hatte. Diese und ein paar weitere Charaktere treffen sich im Club Shortbus, in dem jeder Gast seine Sexualität so ausleben kann, wie gewünscht - oder sich eben aufmacht, den ersten Orgasmus zu erleben. Von Tragik bis Komik ist alles gut verknüpft und locker, unverkrampft dargestellt. Hier werden sexuelle Spielarten mit einer Natürlichkeit gezeigt, die angenehm erfrischend ist. Da dürfte sich noch so mancher eine Scheibe abschneiden... Also für sexuell aufgeschlossene Menschen, die auch mal über den Tellerrand schauen möchten und solche, die einfach interessiert sind, sich mit dem Thema Liebe, Sex, Beziehung auseinanderzusetzen, ist Shortbus ein Must-See!!! Viel Spaß - der *Schnurzel

Keine Kommentare: