Freitag, 27. April 2007

Nervig . . .

Stellt Euch vor: Die Sonne brutzelt vom Firmament, es ist ausreichend Zeit und Muße für eine lukullische Erfrischung vorhanden, das Konto ist auch noch gedeckt... Also auf zur Eisdiele... Die Menschen strömen über die Fußgängerzone und das Leben pulsiert vor den Augen... Dann steht man also vor der Auslage und muß die Qual der Wahl treffen, welche Geschmäcker es denn sein sollen. Da hat *Schnurzel endlich seine Entscheidung getroffen und bestellt mit Sorgfalt. Die Eurelien gehen über den Counter und das Wechselgeld ist angenehm kühl, weil es wohl direkt neben dem Aggregat steht... Und dann der Blick und erste Stich des Plastiklöffels in die rundliche, weiche Masse... Aber was ist das?!? Die Farben - da stimmt was nicht!!! Innerlich könnt ich jetzt zum Rumpelstilzchen werden (aber die Blöße geb ich mir nicht auf der Fußgängerzone): Die Reihenfolge der Bällchen... sie ist falsch!!! Das glaub ich ja nicht, da macht man sich so viel Gedanken und versucht die Lieblingsgeschmäcker nach unten in den Becher zu kriegen, damit Schnurzel sie zuletzt genießen kann und dann wird nicht auf meine Bestellreihenfolge geachtet, sondern wild durcheinander in den Becher geballert. Nein, das ist doch eine Vergewaltigung der Geschmacksnerven!!!

Liebe Eisdielen-Betreiber, hört doch auf Eure Kunden, hört Ihnen genau zu - das gebietet allein schon Eure Dienstleistungsbereitschaft .......und befördert Eure Erzeugnisse in der genannten Reihenfolge in die Verzehrbehältnisse... Der SchnurzelEure Kunden werden es Euch durch häufigere Besuche danken!!! *grins*

Keine Kommentare: