Montag, 12. Februar 2007

Juristerei....

Was sagt Ihr zu der Entscheidung, Brigitte Mohnhaupt nach 24 Jahren vorzeitig aus der Haft zu entlassen, obwohl sie 5 mal Lebenslänglich+ erhalten hat....?!? Es mag ja sein, dass die entscheidenden Richter nach der Gesetzeslage keine andere Wahl hatten, als die vorzeitige Entlassung zu beschließen - aber können diese Richter den Angehörigen der von ihr Ermordeten in die Augen schauen?!?

Ist das nicht ein Zeichen, dass selbst wenn man über Jahre mehrere Anschläge und Morde verübt, wird einem in einem Vierteljahrhundert wieder eine Eingliederung in die Gesellschaft ermöglicht??? Die RAF'ler wußten doch, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen und dass es ungesetztlich und moralisch verwerflich ist, Menschen zu töten (schließlich gibt es bei uns auch keine Todesstrafe). Es kann mir keiner erzählen, dass die damals einfach "fehlgeleitet" und nicht zurechnungsfähig waren!! Es tut mir ja leid, wenn ich da eine harte Meinung habe, aber ich finde, die dürften nicht wieder in die Gesellschaft, wenn sie damals bewußt und kaltblütig Menschen getötet haben. Das setzt doch nur falsche Zeichen!! Ähnlich die Geschichte mit dem mehrfachen Kinderschänder in Brandenburg. Da sollte sich mal die Bundesregierung Gedanken drüber machen, die Gesetze zu ändern!!!

Und was sich Frank Plasberg nun heraus nimmt, "...es ist meine Bürgerpflicht, die Mohnhaupt zu interviewen..." finde ich abartig. Und ich werde die Sender & Sendungen boykottieren, die daraus Einschaltquoten generieren!!!

Keine Kommentare: