Dienstag, 20. Februar 2007

Für Faschingsmuffel . . .

Alaaf, Helau, seid Ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix!
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,
denn das befiehlt das Datum nämlich.
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.

E´ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
Denn dort gibt's nicht nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sich auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferrat formieren,
und dann muss selbst das döfste Schwein,
dort auf Kommando fröhlich sein!
Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leute sich ganz schlimm verändern.

Sie geh´n sich hemmungslos besaufe,
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeisse sich Bonbons an de Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede den se seh'n,
ganz furschbar uff die Eier geh'n!

Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt breche,
bewege sich in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen!
Man möchte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sich net mal gegen impfe!
Die Macht der Doofen ist zu stark,
als dass man sich zu wehrn vermag!

Am besten ist, man bleibt zu Haus,
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein,
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst,
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so nem Pappnasengeschwür
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh se um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftig in den Arsch
und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"!

(Quelle: das Netz... wenn mir einer die echte Quelle nennen kann, reiche ich sie nach!)

Nachtrag über oneblog Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten. Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult.

Kommentare:

Latelio hat gesagt…

nicht schlecht, diese rede!

ich wohn ja in einer faschings- fasnachts- und karnevalsfreien zone, und jedes jahr freu ich mich darüber. gibt ja auch andere gelegenheiten, sich zu verkleiden – oder zu saufen!

Latelio hat gesagt…

nicht schlecht, diese rede!

ich wohn ja in einer faschings- fasnachts- und karnevalsfreien zone, und jedes jahr freu ich mich darüber. gibt ja auch andere gelegenheiten, sich zu verkleiden – oder zu saufen!

Schnurzelpups hat gesagt…

ui..doppelt gemoppelt hält besser, oder wie?!?
du fährst ja extra außer landes, um dich dem crossdressing zu widmen *hehe