Sonntag, 11. Februar 2007

Die Aufschneider

Habe Die Aufschneider schon am Donnerstag gesehen, aber bin irgendwie gar nicht dazu gekommen, zu bloggen... also sei dies hiermit nachgeholt. Wenn denn schon eine Vorführung in Anwesenheit einiger Darsteller und (Film-)Teammitglieder in Frankfurt stattfindet, dann lass ich mir das nicht entgehen! Außerdem fand ich den Kurzfilm Das Taschenorgan von Carsten Strauch einfach grandios!! Lachen pur...

Bei den Aufschneidern ist das leider nicht so ganz der Fall. Es ist zwar eine Komödie, aber man sieht ihr einfach das geringe Budget an und das Drehbuch ist auch nicht so der Kracher. Noch viel schlimmer ist es aber, dass beispielsweise Cosma Shiva Hagen in ihrer Rolle überhaupt keine Chance bekommt, zu zeigen, was eventuell in ihr steckt (sie hat sich am Freitag Abend in der NDR-Talkshow auch nicht allzu positiv über den Film geäußert!). Die Einzigen die richtig überzeugen, sind Nina Kronjäger und Josef Ostendorf. Selbst Christoph Maria Herbst schafft es nicht wirklich, so recht zu überzeugen. Und leider, leider muss ich Carsten Strauch raten, sich mal auf die Regie zu beschränken, anstatt auch noch selbst mitzuspielen.

Hier auch noch ne weitere Besprechung des Films. Also wer den deutschen Kinofilm unterstützen möchte, geht ins Kino des Vertrauens in der Umgebung und kauft ne Karte. Ansonsten wartet einfach auf die Free-TV-Premiere... der *Schnurzel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website schnurzelpupser.blogspot.com Links tauschen