Montag, 11. Dezember 2006

PKW-Maut in Deutschland?!?

Oh je... jetzt fängt wieder so ne Diskussion an.. oder ist es nur der Versuch von den Peinlichkeiten rund um das Schaitern des Nichtraucher-Gesetzes abzulenken?!?

Was ich heute morgen im Frühstücksfernsehen dazu gesehen hab, war irgendwie nur oberflächlich. Wenn die Maut dazu eingeführt wird, um die ausländischen Transit-PKWs zu Kasse zu bitten, trifft sie aber auch uns Deutsche. Wenn nun im Gegenzug die Mineralölsteuer gesenkt wird und der Treibstoff günstiger wird, können den günstigen Treibstoff auch die Transit'ler tanken... Es muß doch auch Wege geben, letztere für die Nutzung unserer Autobahnen zur Kasse zu bitten, ohne uns Deutsche noch mehr zu belasten und das auch konfomrgehend mit EU-Regelungen?!?! Aber das traut sich von den Politikern mal wieder keiner auszusprechen... aber wofür gibt es Blogs... *hehe*

In diesem Sinne, der *Schnurzel

Keine Kommentare: