Freitag, 29. Dezember 2006

"The Cave" versus "The Descent"

Jo, Folks... habe eben The Cave auf DVD geschaut. Spielt in Rumänien, wo ein Höhlensystem untersucht werde soll, wo 30 Jahre zuvor mehrere Männer verschwunden sind. Da die einzelnen Höhlenabschnitte unter Wasser miteinander verbunden sind, wird ein erfahrenes Höhlentaucherteam engagiert. Aber natürlich sind die da unten nicht alleine und dann fängt das Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip an.

Die Bilder sind ja ganz ok, vor allem wenn die Taucher in dem klaren Höhlenwasser zu schweben scheinen, aber insgesamt ist der Film eher lau - daher auch gleich die Veröffentlichung auf DVD, ohne Kinoauswertung. Klar wird ein bissl Spannung erzeugt, bis wieder mal was passiert, aber es ist irgendwie schlecht zu erkennen bzw. ist bewußt nicht so viel zu erkennen, damit der Film die Jugendfreigabe bekommen hat.

Viel mehr kann ich da The Descent empfehlen, denn während The Cave nur eine lahme Geisterbahnfahrt ist, ist die 2. Dreiviertelstunde von Descent die reinste Achterbahnfahrt durch Blutfontänen... habe mich seinerzeit am Kinosessel festgekrallt, weil alles soo schnell ging *fg* (und ganz klar KEINE Jugendfreigabe!)

Also dann, habt einen feinen Freitagabend... Euer *Schnurzel

Keine Kommentare: